Pausenhalle

Stadtschule Michelstadt Bilder Künstler Hellmut Hoffmann

Zur Erinnerung:
Nachdem nun feststeht, dass die Pausenhalle unserer Michelstädter Stadtschule demnächst der Spitzhacke zum Opfer fällt, hier nochmal einige Erinnerungen an vergangene Schulzeiten! Die Pausenhalle, samt Sanitäranlagen wurde 1956 eingeweiht. Besondere Erwähnung verdient, dass die Längswände auf Veranlassung des damaligen Bürgermeisters Erwin Hasenzahl durch den Michelstädter Künstler Hellmut Hoffmann mit Bildern aus der Geschichte und aus der Heimatkunde (Mümlingtal) interessant und lehrreich gestaltet wurden. Hier nun eine Dokumentation darüber, wobei ich mir wünschen würde, dass sich noch viele alte und junge Michelstädter daran erinnern mögen! Viel Spass beim Anschauen!


Nachtrag:
Die Pausenhalle ist inzwischen der Spitzhacke zum Opfer gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.